Mittwoch, 31. August 2016

Bueno Geldbörse

Hallo zusammen!

Und wieder ist eine neue Geldbörse entstanden. Es wurde dieses mal eine aus Kinder Bueno gewünscht. Die Papiere haben die Optimale Größe.
Leider ist diese Geldbörse schon vergeben hihi, aber ich kann ja schnell eine neue Nähen wenn ihr daran Interesse habt.

Wie immer passen da Scheckkarten super rein auch ein Klingelfach ist wieder vorhanden.

So sieht es aus bevor ich alles zusammen Nähe :-) 



Ich habe dieses mal die Geldbörse an meiner neuen Nähmaschine Fotografiert. Die übrigens so super näht. Ich habe es nicht Bereut die mir zugelegt zu haben.

Liebe Grüße



Dienstag, 30. August 2016

Felix Schlampermäppchen

Hallo zusammen!

Heute habe ich dann mal aus den Kleinen Felix Tüte ein Schlampermäppchen genäht


Es war garnicht so einfach die aneinander zu nähen. Ich musst leider oben den Rand noch mal kürzen weil da ein Verschluss ist der sich nicht wirklich gut nähen lasst. Dadurch ging mir leider in der Höhe noch mal was verloren. 
Die Maße des Schlampermäppchen sind B 21cm H 9cm
Für Katzenliebhaber ein muss "grins"

Hier nun die Tasche noch

Das Innenfutter besteht wieder auch Wachstuch kann also auch gut gereinigt werden.

Liebe Grüße 


Montag, 29. August 2016

Tasche aus Katzenfutter Tüte

Hallo!

So hier habe ich nun mal einen Tasche aus einer Tüte von Katzenfutter. Die Tasche ist aus einer Tüten entstanden. Benutzen können das die Katzenliebhaber für Bürsten Kämme und alles was man so braucht für die Pflege einer Katze.

Also Innenfutter habe ich Wachtuch genutzt, das man es auch mal sauber machen kann wenn zu viel Dreck drinnen ist.




Diese Taschen gehen weg für einen guten Zweck. Aber auch bei deinen Taschen wer einen Futtersack hat von Katzen sagt Bescheid ihr seht es geht fast alles zu verarbeiten hihi

Liebe Grüße



Paracord Armand

Hallo zusammen!

So hier mal was ganz anderes. Ich habe neues Bänder bekommen und musste doch gleich mal ein neues Armband gestalten. Die Farben gefallen mir doch sehr gut "grins"


Auch die Bänder sind bei mir erhältlich Kosten liegen bei 3€ puls 1,50€ Porto wenn man kein Selbstabholer ist.

Liebe Grüße



Freitag, 26. August 2016

Schwimmtasche Caprisonne

Hallo zusammen!

So ich habe dieses mal einen Caprisonnentasche gezaubert. Das besondere an dieser Tasche ist das ich für das Innenfutter beschichteten Baumwollstoff genommen habe. Also ist die Tasche auch von innen Wasserabweisend.
Die Tasche soll genutzt werden für Sport und Schwimmen.




Passend zu dem Wetter zur zeit ist das Innenfutter schön Bunt.

Liebe Grüße


Mittwoch, 24. August 2016

Chips-Tasche

Hallo zusammen!

Ich wurde heute gefragt ob ich vielleicht mit Basteln würde für einen guten zweckt es geht hier um Katzenhilfe Bocholt. Ich habe dann ein bisschen was zusammen gesucht unteranderem Geldbörsen Schlüsselanhänger, Caprisonnentaschen, Armbänder . . . . . . 

Als Danke schön wurde mir dann eine Rolle Flies mitgebracht. Eigentlich ist das für den Boden das Flies aber ich habe einfach mal versucht ob ich es nutzen kann. Tja und es stellt sich raus das es super gut für Taschen ist. 
Es sind dann Belastbare Taschen. Das Flies gibt sehr hohe Stabilität. Es war der erste versuch.
Verwendet habe ich die Kleine Chipstüten 

 

Hier kann man das Innenleben der Tasche genau sehen. Es ist ein Dickes Weises Flies. Ich muss mal gleich noch dazu meine neue Nähmaschine loben die hat alles soooooo super genäht ohne wenn und aber.



Die Tasche hat die Maße B 25cm  H 26cm  T 8,5cm

Diese Tasche ist natürlich für die Katzenhilfe Bocholt.

Liebe Grüße


Dienstag, 23. August 2016

Einkaufstasche aus Chips-Tüten

Hallo zusammen!

So Das Wochenende ist durch und meine neue Tasche wurde von mir getestet. Wir hatten am Wochenende Trainingslager und ich war für das Obst und Gemüse zuständig. Da ich eine neue Tasche genäht hatte und sie mal auf ihrer Festigkeit testen wollte, musst die Tasche für Obst und Gemüse her halten.
Ich habe die Chips Tüten gebügelt um sie besser zusammen zu nähern. Was ich nicht gemacht habe war sie zu bekleben, ich wollte mal testen wie fest das ganze ohne Bekleben ist. Leider musste ich feststellen das es ohne beheben nicht so reisfest ist.
Also musste ich nach dem Wochenende nun die Tasche von innen mit Panzertape verkleben das sie mir erhalten bleibt die Tasche.

Sonst ist die Tasche sofort ein Hingucker gewesen. Die Kassiererin wollte die Tasche haben um sie über den Scanner zu ziehen hihi ich kläre sie dann schnell auf das es eine Tasche ist grins. War Lustig gewesen.

Hier nun das Model


Dieses Model so ist natürlich unverkäuflich weil es ist mein Probeobjekt hihi. Das nächste wird dann anders wieder genäht das es schön Stabile ist ohne Panzertape, weil ich finde das sieht von innen sonst mega Hässlich aus. Da ein eine Einkaufstasche ist hat sie mal kein Innenfutter bekommen weil ich finde das tut nicht Not.

Liebe Grüße


Donnerstag, 18. August 2016

Kulturtasche

Hallo zusammen!

So hier ist mal ein neues Projekt von mir. Ich wurde gebeten eine Tasche zu schneiden für eine Frisörin.
Gewünscht wurde Nimm 2 Papier. die Tasche hat die Maße

B 20 cm H 10 cm T 13 cm

Die Tasche bietet also ein bisschen platz für die Maschine Kämme, Klammern und alles was man noch so braucht.
Von innen habe ich Wachstuch benutzt so kann man die Tasche auch jede Zeit mal auswaschen. Der Griff ist aus Gurtband mit eingenäht worden von mir. So kann man die Tasche auch gut dran tragen.
Die Tasche kann natürlich auch als normale Kulturtasche für unterwegs genutzt werden, da würde ich allerdings empfehlen sie ein bisschen kleiner zu machen.




Liebe Grüße 



Dienstag, 16. August 2016

Rittersport

Hallo zusammen!

Hier ist nun mal einen Rittersport für unterwegs. Es gibt ja Situationen wo man nur keine kleine Geldbörse brauch.
Bei mir ist sind das dann solche Situationen wenn ich im Urlaub bin. Oder wenn ich Spazieren bin. Da muss man nur ein bisschen Geld dabei haben um in Notsituationen was dabei zu haben hihi.

Wie immer gibt es die Geldböse in allen Rittersport Tafeln hihi.



Die Geldbörse ist auch für Kleiner Kinder super cool die können da ihr klein Geld rein tun und einkaufen gehen.

Liebe Grüße


Samstag, 13. August 2016

Prototypen

Hallo zusammen!

Heute habe ich dann mal meine Taschen aus ganz normalen Stoff genäht. Ja aus Stoff und mal mit aus Müll, das hat aber den Hintergrund, das ich mehrere Prototypen erst mal erstellen wollten, wegen der passenden Größe.

Es brauchte nun 3 Taschen das ich die Perfekte Größe hatte für ein Schlampermäppchen was ein bisschen größer als normal ist.

Bei den anderen Größen habe ich fest gestellt das die ganz große super gut geeignet ist als Kulturtasche oder als Arbeitstasche für eine Frisörin.

Hier nun mal die Taschen



Diese Tasche hat nun die Außenmaße B 18cm H 10cm  T 11cm, diese Tasche ist super für Arbeitsgeräte geeignet.



Meine Eulen Taschen wäre Optimal für die Reisetasche unterwegs. Sie ist nicht ganz so groß
B 18cm H 10cm T 9 cm



Die letzte Tasche war dann endlich die passende Größe für ein Schlampermäppchen.
B 17,5 cm H 8cm  T 7,5cm

Als nächstes werde ich dann mal das Schlampermäppchen mit Kinderriegel und Duplo nähen. Mein Sohn hat sich ein gewünscht und da er sich nicht entscheiden könnte werden wir einfach halb und halb machen hihi. Ich bin schon gespannt wie es aussehen wird dann.

Liebe Grüße 


Freitag, 12. August 2016

Tappsy Geldbörse

So auf Wunsch habe ich dann heute noch mal schnell einen Tappst Geldbörse genäht.
Auch die einfach nur süß oder??



Meine neue Maschine ist sooooo schnell 


Liebe Grüße


Grün-Ohr Geldbörse

Hallo zusammen!

So seit gestern habe ich ja nun meine neue Nähmaschine. Da musste ich dann doch heute Morgen gleich mal was nähen "grins".

Der Zuschnitt ging schon wegen der Vorfreude gleich mal schief hihi. Ich habe 2 Teile einfach falsch zugeschnitten (ist schon lange nicht mehr passiert). Aber dann konnte es los gehen.
Erstmal war es einen sehr sehr große Umstellung. Ich denke es wird auch noch ein paar Geldbörsen dauern bis ich sie so schnell bedienen kann wie die alte.
Vorteile der neuen Machine, sie ist viel schneller, hat einen Automatischen Faden Abschneider und näht über alles ganz leicht rüber. Ich muss mich aber noch an das Fußpedal gewöhnen. Um den Nähfuß hoch zu machen darf ich nur ganz leicht nach hinten kippen das Fußpedal um den Faden ab zu schneiden am Schluss muss ich ganz nach hinten kippen. Mit dem Gasgenen muss ich auch noch üben, weil wenn ich zu viel Gar gebe dann Näht die so schnell das ich gar nicht so schnell schauen kann und alles schief wieder hihi, aber ich denke noch 3 Geldbörsen dann habe ich das alles im griff und es geht noch viel schneller mit der neuen Nähmaschine.

So nun hier aber mal die Geldbörse

Hier ist schön zu erkenne das normal Scheckkarten locker in die Geldbörsen passen.


Es können auf beiden Seiten karten unter gebracht werden. Es passen pro Fach auch mehr als eine Karte rein. Ich  habe bis zu 3 Stück in einem Fach drinnen.


Liebe Grüße 



Donnerstag, 11. August 2016

Meine neue Nähmaschine

Juhuuuuuu!!!!!

So sie ist nun da meine neue Nähmaschine. Es ist ein gebrauchte, aber eine Industrienähmaschine. Sie ist genau für meine Bedürfnisse ausgerichtet.
Es war gar nicht so einfach eine zu finden die auch meine Materialien näht. Ich habe ein paar ausprobiert mit meinen Probestücken die ich mit genommen habe. Tja und diese ist es nun geworden freu freu freu



Erst mal steht sie im Wohnzimmer bei der Nähecke, aber ich ende da wird sie nicht stehen bleiben da ich planen was umzustellen hier hihi.
So wie es da neues gibt halte ich euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße


Große Rittersport Geldbörse

Hallo zusammen!

Und wieder ist einen von den großen Geldbörsen fertig.
Na was sagt ihr dazu?? Ich finde die einfach klasse. Ich hatte ein paar kleine Rittersport ok ein paar mehr grins, und habe die dann mal zu einer großen Geldbörse verarbeitet.

Leider braucht man ganz viele kleine Rittersport tafeln dafür aber ich finde sie sieht einfach nur super aus.



Das Innenfutter ist aus grünen einfarbigen Stoff und grün gepunkteten Stoff. Der Druckknopf in der Mitte soll verhindern das die Geldbörse einfach aufklappt und alle Karten raus fallen.


Liebe Grüße 



Haribo Kulturtasche

Ich habe noch ein Schätzen gefunden was ich schon mal genäht habe. Es ist eine Kulturtasche aus Haribo Tüten. Wie immer super lecker sieht es auch hihi.

Die vorm ist nicht alttäglich. Ich habe mich für eine 3 Eckige entschieden weil das mal was anderes ist.


Die Tasche ist natürlich nicht nur nutzbar für Kosmetik sonder auch als Schlamper Mädchen für Schuhlaschen sehr geeignet.
Das einzige was passieren kann, ist das der Lehrer versucht ein Paar Gummi Bären zu naschen hihi aber das versucht er nur ein mal wenn er merkt das da keine mehr drinnen sind " grins"

Liebe Grüße 



Mittwoch, 10. August 2016

Rittersport Geldbörse Weihnachten

Hier habe ich noch mal meine Weihnacht´s Rittersport Geldbörsen gefunden.
Ich finde die sehen einfach nur super cool. Ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit weil da bekomme ich wieder die Weihnacht´s Schokolade



Liebe Grüße