Montag, 27. Februar 2017

XXL Einkaufstasche Chips

WOW!!

Was für einen mega große Tasche meine Chips Tasche.
Dies ist ein Auftrag von einem Bekannten der eine große Tasche haben wollte für die 1,5 l Pfandflaschen.
Eine kleine für normale Einkäufe hat er schon.

Ich brauchte 12 Chipstüten hihihi
Auch da habe ich oben in der Mitte Klett ein genäht, das wenn man mal nicht so viele Flaschen hat, die Tasche auch schließen kann

Hier kann man mal sehen wie viele da rein passe. Ich habe da 12 Plastikflaschen drinnen es sind alles 1.5 l Flaschen. Wie man sehen kann passen da noch viel mehr  Flaschen rein 😍


Liebe Grüße


Sonntag, 26. Februar 2017

Einkaufstasche 😍

Hallo zusammen!

So gestern kam nun das ersehnte Paket für mich an. Ich habe schon ein bisschen gewartete auf die Restlichen Tüten.

Dieses mal ist eine Einkaufstasche, aus kleinen Tüten entstanden. Wie man sieht viele kleinen Tüten ergibt eine Große Tasche. Es ist zwar immer ein bisschen mehr Arbeit so viele kleine aneinander zu nähen aber ich finde es sieht genauso super cool aus oder???


Wie immer sind die Henkel der Taschen oben schön festgenäht mit dem überkreuz nähen. Das ist sehr stabil

Das Innenfutter ist aus Baumwolle und wie man sehen kann in einem Saftigen grün. Auch eine Innentasche darf bei der Einkaufstasche nicht fehlen wie ich finde. Bei dieses habe ich die Innentasche auch mit einem Klett-Band versehen.

Um die Tasche auch schließen zu können wurde auch wieder oben am Taschenrad von mir  Klett-Band verwendet. 

Es kommt immer wieder die Frage: Da kann man aber sicher nur leichte Sachen drinnen transportieren. Meine Antwort ist dann: Nein sie sind voll belastbar mit Einkaufssachen. 

Ich habe dieses mal ein paar Bilder gemacht das man sieht warum die Taschen so Belastbar sind. Es liegt mit an der Doppelt und an einem Großen Stick.


Großer Stick zum zusammennähen




Hier sieht man die naht dann die ich wie man im 2 Bild erkennen kann umlege um sie dann fest zu nähen

Umlegen der naht




Hier das Nahtbild von hinten






Nahtbild von vorne


Wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach ne Mail.

Liebe Grüße


Freitag, 24. Februar 2017

Einkaufstasche Hundefuttersack

Hallo zusammen!

Heute ist nun endlich die Tasche dran gewesen aus den Futtersäcken meines Hundes. Er liebt das Futter und ich die Farbe des Futtersacks 😍

Für die Tasche brauchte ich 2 Futtersäcke. Die Gurte sind wie immer aus Nylon. Das Innenfutter ist Baumwolle.



Die Farbe von dem Futterbeutel fällt auf jeden fall auf 😍



Damit man ein bisschen die Tasche schließen kann habe ich oben Klett mit eingenäht.




Wie bei fast allen Taschen habe ich auch hier eine kleine Innentasche mit eingenäht. Dort kann man Schlüssel, Geldbörse oder Handy mit rein tun. Ohne das es gleich in der Einkaufstasche ganz verschwindet. 


Euch noch einen Schönen Tag
LG


Mittwoch, 15. Februar 2017

Mein Mütze

Hallo zusammen!

Heute habe ich dann das erste mal für mich eine Mütze genäht. Ich war schon lange auf der Suche nach was passenden.

Die Vorgeschichte:
Ich habe recht lange Haare und bin 5 mal die Woche in der Schwimmhalle und gebe Schwimmkurse. Da für die lange Haare das Chlorwasser schon eine große Belastung ist muss ich es nicht noch nach dem Schwimmen Föhnen. Weil wie man oder besser Frau weiß, Hitze machen auch die Haare Kaputt.

Meine Letze Mütze passte noch so gerade letzen Jahr. Tja aber nun war dort Schluss. Meine Haarpracht passte nicht mehr gescheit runter. Meine Überlegung war Nähe ich einen oder Häkle ich mir eine Mütze. Da ich ein paar gehäkelte Mützen habe, wurde kurz mal getestet. Leider sind die durchgefallen. Sie sitzen mit Trockenen Haaren super aber mit Nassen Haaren fühlt sich das nicht gut an und brauchen auch sehr Lange wieder zum Trocknen.
Also stand es fest, ich nähe mir eine.
Wie ihr wisst habe ich auch seit Kurzer Zeit eine Overlock FREU. Die habe ich dann heute mal dafür voll ausgenutzt und war begeistert.

Im Netz wurde ich schnell fündig, die Mütze nennt sich  Beanie . Den Stoff hatte ich schon  in Holland eingekauft. Also flott ein Schnittmuster erstellt und schon konnte es los gehen mit dem Nähen.

Leider hatte ich kein passenden dünnes graues Overlock Garn aber ich glaube so schlimm ist das nicht, von Außen ist nichts zusehen. 

So sieht meine Overlock Naht aus. Meine Maschine hat 5 Fäden. Dadurch hat sie eine Sicherheitsnaht.

Hier die Naht am Bündchen, auch ein sehr gleichmässiges Nähbild. 

Kleiner Tip für Overlockgarn, Es muss immer drauf geachtete werden das man das Richtige Garn zu der Overlocknadel hat. Ist das Garn zu dick und die Nadeln zu fein, bekommt man kein sauberes Näh Ergebnis. Ich musste diese Erfahrung selbst auch machen.

Hier ist nun meine neue Mütze. Das coole war, das Stück Stoff war ein Reststück 1,50 X1,00 m und hat 2€ mich gekostet. 

Hier nun mal ein Selfie wie die Mütze bei mir aussieht 

Auf diesem Foto habe ich meine Haare zu einen Dutt gebunden ob auch alles rein passt. Wie man im Spiegelbild sehen kann PERFEKT

Da ich aber auch wissen wollte ob ich die Mütze mit offenen Haaren tragen kann, musst auch da noch Flott ein Selfie her 




Liebe Grüße




Mittwoch, 8. Februar 2017

Schwimmnudel Überzieher!

Hallo zusammen!

Heute habe ich mal was für meine Schwimmkurs-Kinder genäht. Da viele Kinder auf die Schwimmnudel reagieren haben wir uns gedacht das wir mal wieder ein paar neue Überzieher brauchen.

Entstanden sind die Überzieher aus Alten Baumwolltaschen, die bei uns keiner mehr nutze.

Anleitung der Überzieher:


Als erstes die Baumwolltasche auf links drehen und die Henkel einfach mit abschneiden






Danach wird die Naht rechts und Links abgeschnitten. Ich war am überlegen die sauber auf zu trennen aber die Überzieher sind immer noch groß genug wenn man die Seiten Naht einfach aufschneidet. Das geht auch schneller.







Nun kann man die Tasche aufklappen und zu einem Schlauch zusammen legen, so das die gute Seite innen ist.






Als nächstes nähe ich an der Langen Kante des Schlauchs entlang mit der Overlock wer keine Overlock hat kann auch mit einer normalen Nähmaschine eine gerade Naht setzen.








 So schön sieht dann die Naht aus mit meiner super coolen Overlock. Sie ist zwar ein sehr altes Schätzen aber näht dafür fast alles. Es ist auch eine Industrie Overlock 





Meine Ausbeute an alten Baumwolltragetaschen. 



Und so sieht dann der Überziehe aus für die Nudeln. Die Taschen haben eine Optimale Größe.



Viel spaß beim nach nähen. Es ist wirklich ganz einfach.

Liebe Grüße 




Sonntag, 5. Februar 2017

Twix-Geldbörse

Hallo zusammen!

Und wieder ist eine neue Geldbörse aus Müll entstanden. Neu in meinem Sortiment ist nun die Twix Geldbörse.
Die Verpackung von dem Großen Twix eignet sich super für einen Geldbörse wie man sieht.
Die Geldbörse ist aufgebaut wie meine anderen auch. Erst wird das Twix-Papier auseinander gefaltet. Ganz vorsichtig das ja nichts kaputt geht. Danach wird es neu gefaltete, so das ich zum Schluss mit mehreren Twix auf 30 cm komme. Wenn das geschafft ist wird es auf die Transfer Folie geklebt. Ab dann braucht man nur noch den Stoff zuschneiden und alles zusammen nähen und schon entsteht eine neue Geldbörse die wie ich finde super cool aussieht.



Als Innenfutter hier mal Braun und Rot weis gepunkteter Stoff. Einen Goldstoff habe ich leider noch nicht gefunden


Ich habe natürlich nicht nur einen Geldbörse genäht sonder gleich 3. Es ist noch eine kleine Milka-Schokolade und eine Orio dazu gekommen. Die Milka Geldbörsen sind von innen wie immer mit Lila Stoff und Blau

Liebe Grüße 



Freitag, 3. Februar 2017

Material

Hallo zusammen!

Ich habe eine nur Lieferung an Materialien bekommen. Ich wollte schon immer mal mit LKW Plane was nähen. Leider fehlte mir immer dazu die LKW Plane *grins* Das habe ich nun geändert.
Ich habe einfach mal bei einem Herstelle für LKW planen Bestellt 

http://www.der24stundenshop.de/index.php

Man bekommt der 1 kg Lkw Plane oder mehr, ich habe einfach mal 5 kg bestellt. Bin von ausgegangen das ich nun einzelne Schnipsel bekomme die so Maximal 30 X 30 sind. Wie dann das Paket ankam wunderte ich mich warum es in einem Länglichen Karton kam. 
Nach dem Öffnen wusste ich warum, mir fielen fast vor Freude die Augen aus dem Kopf. Statt einzelne Reste habe ich kleine Rollen bekommen. Hier meine 5 kg Plane



Die Planen bei mir sind alle einbandfrei und die Farben sehen super aus. 
Um nun es erst mal zu testen wie sich LKW Plane nähen lässt habe ich Routen zu geschnitten. Ja ich weiß für mal sehen ob es geht mit dem Nähen sind Routen eigentlich viel zu aufwendig, aber das hat mich nicht dann abgehalten.
Hier seht ihr nun aus 3 Fahren mal schon einen Anfang einer Tasche. Ich finde das Muster einfach Hammer cool mit den Routen.


Ich werde nun immer zwischen durch zuschneiden und wieder eine Reihe ran nähen. aus dem Stück nähe ich dann eine Schultasche. Mal sehen wie sie dann zum Schluss aussieht.

Vielleicht habt ihr ja auch schon mal eine Tasche genäht und meldet euch mal zum quatsch und Austauschen.

LG