Mittwoch, 8. Februar 2017

Schwimmnudel Überzieher!

Hallo zusammen!

Heute habe ich mal was für meine Schwimmkurs-Kinder genäht. Da viele Kinder auf die Schwimmnudel reagieren haben wir uns gedacht das wir mal wieder ein paar neue Überzieher brauchen.

Entstanden sind die Überzieher aus Alten Baumwolltaschen, die bei uns keiner mehr nutze.

Anleitung der Überzieher:


Als erstes die Baumwolltasche auf links drehen und die Henkel einfach mit abschneiden






Danach wird die Naht rechts und Links abgeschnitten. Ich war am überlegen die sauber auf zu trennen aber die Überzieher sind immer noch groß genug wenn man die Seiten Naht einfach aufschneidet. Das geht auch schneller.







Nun kann man die Tasche aufklappen und zu einem Schlauch zusammen legen, so das die gute Seite innen ist.






Als nächstes nähe ich an der Langen Kante des Schlauchs entlang mit der Overlock wer keine Overlock hat kann auch mit einer normalen Nähmaschine eine gerade Naht setzen.








 So schön sieht dann die Naht aus mit meiner super coolen Overlock. Sie ist zwar ein sehr altes Schätzen aber näht dafür fast alles. Es ist auch eine Industrie Overlock 





Meine Ausbeute an alten Baumwolltragetaschen. 



Und so sieht dann der Überziehe aus für die Nudeln. Die Taschen haben eine Optimale Größe.



Viel spaß beim nach nähen. Es ist wirklich ganz einfach.

Liebe Grüße 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen