Freitag, 21. Oktober 2016

Schlampermäppchen aus Fahrradschlauch

Hallo zusammen!

Durch einen Platten am Fahrrad von meinem Jonas kam ich auf die Idee (hatte ich schon mal öfters im Internet gesehen) mal ein Schlampermäppchen aus einem Fahrradschlauch zu nähen.
Da sich der Schlauch von meinem Jonas aber Flicken ließ fiel der Schlauch natürlich flach hihi. Die Idee hatte ich dann meiner Freundin Elisabeth erzählt und die meinte sofort: Ich kann ja mal meinen Mann fragen. Ein großes DANKE schön an Werner und Rose Biketown, weil da konnte ich mir heute einen ganzen Beutel mit alten Fahrradschläuche abholen.

Erster schritt für mich aufschneiden und den Schlauch waschen. Man war ich aufgeregt hihi
Nach dem Waschen ging es dann ans Trocken. Tja und nun ging es los die Überlegung wie schneide ich den zu und klappt das auch alles. Ich konnte den Schlauch super mit einem scharfen Katermesser zu schneiden freu freu freu. 
Nun ging es darum, kann meine Industie-Nähmaschine auch Gummi nähen. Und so sah dann die ersten Nähte aus


Wie man sehen kann meine Maschine näht auch Gummi tadellos JUBEL

Und so sieht nun mein erstes Schlampermäppchen aus einem alten Fahrradschlauch







Ich finde sie sieht einfach cool aus. Das war nun einfach ein freie Zuschnitt nach Schnauze. ich werde mal schauen das ich noch ein schönes Schnittmuster mir mal erstelle. 
Wie alle anderen Taschen ist auch diese bei mir zu Kaufen.
Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen